Über uns

Alles begann aus Leidenschaft zu Echtholztischen...  

Alles begann aus Leidenschaft zu Echtholztischen...  

Wir sind zwei Brüder aus Bochum, die im Jahre 2017 aus einer Vision ehrenwalde® gründeten. Anfangs haben wir aus massiven Baumscheiben exklusive Couchtische in einer üblichen Garage hergestellt. Seitdem haben wir uns stets weiterentwickelt und setzen heute wertvolle Erfahrungen zur Qualitätssteigerung unserer Baumstamm-Tische und andere Produkte ein.  

Auch wenn sich die Zeiten ändern, haben wir unsere Liebe zum Detail nie verloren. Wir setzen also voll auf Transparenz und Qualität, dies bestätigen beispielsweise unsere positiven Google-Bewertungen, worauf wir sehr stolz sind.  

 

 

Handwerkskunst Made in Germany 

  

Jeder massive Baumstamm-Tisch der unsere Werkstatt verlässt wurde mit viel Leidenschaft, Liebe und Präzession gefertigt. Jedes Projekt wird mit der gleichen Hingabe und Konzentration bearbeitet als wäre es unser erstes. Wir erschaffen nicht nur ein Stück Holz sondern ein Baumstamm-Tisch mit einer eigenen Geschichte.   

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Wir wollen mit unseren hochwertigen Baumstamm-Tischen einen Beitrag dazu leisten ein Umdenken stattfinden zu lassen in der momentanen Wegwerfgesellschaft. Unsere Produkte stehen für Langlebigkeit,Naturverbundenheit und sollen Generationen überdauern. 

Unsere Massivholztische werden in einem Familienbetrieb in NRW hergestellt – Handwerkskunst Made in Germany. 

 

 

Die Baumstamm-Tische die du bei uns erwerben kannst sind reine Unikate. Bei uns wird jeder einzelne Arbeitsschritt von der Beschaffung des Rohmaterials, der Planung bis hin zur Ausführung selbst übernommen. Daher ist jedes unserer Tische einmalig und etwas ganz besonderes. Durch aufwendige Bearbeitungs- und Veredlungsschritte bieten wir dir verschiedene Designlinien an. Schon alleine durch das Anwenden der traditionellen Holzbearbeitungsmethode aus Japan "Shou Sugi Ban" (Designlinie Kyoto), heben wir uns sehr stark vom Markt ab. Durch hauseigene Techniken sind wir beispielweise in der Lage das Holz natürlich aufzuhellen, ohne die Maserung zu verfälschen (Designlinie Keflavik). Aus dem Grund bieten unsere Modelle einen hohen Wiedererkennungswert auf den wir als Hersteller sehr stolz sind 

 

 

Hochwertige Baumstmm-Tische 

  

Holz ist ein lebendiger Werkstoff deswegen kann es immer zu kleinen Rissen oder Farbveränderungen kommen. Diese natürlichen Eigenschaften gehören einfach dazu und sind Teil unseres Konzeptes. Wir wollen echtes und massives Holz und keine perfekten Pressspanplatten aus industrieller Herstellung. 

Die Baumstamm-Tische wiegen zwischen 120-180 kg und sind dadurch sehr robust und quasi unzerstörbar.  

Ein massiver Baumstamm-Tisch von uns ist wie ein „Fels in der Brandung“ in deinem Esszimmer. 

 

 

Handwerkskunst Made in Germany 

  

Jeder massive Baumstammtisch der unsere Werkstatt verlässt wurde mit viel Leidenschaft, Liebe und Präzession gefertigt. Jedes Projekt wird mit der gleichen Hingabe und Konzentration bearbeitet als wäre es unser erstes. Wir erschaffen nicht nur ein Stück Holz sondern ein Baumstammtisch mit seiner eigenen Geschichte. Gerne kann diese während unzähligen Abendessen und Familienfesten in Ihren zu Hause erweitert werden. 

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Wir wollen mit unseren hochwertigen Baumstammtischen einen Beitrag dazu leisten ein Umdenken stattfinden zu lassen in der momentanen Wegwerfgesellschaft. Unsere Produkte stehen für Langlebigkeit,Naturverbundenheit und sollen Generationen überdauern. 

Unsere Produkte werden in einem kleinen Familienbetrieb in NRW hergestellt – Handwerkskunst Made in Germany. 

  

Schlusswort : 

Wir sehen unsere Baumstamm-Tische als eine Art von Kunst. Die Kreativität ist in jedem einzelnen fertig gestellten Holztisch erkennbar. Du erwirbst nicht nur ein Baumstamm-Tisch sondern ein von Anfang bis Ende durchdachtes Stück Design. 

 

Viele Grüße aus Bochum!

ehrenwalde®

Bergmannstraße 43

44809 Bochum

info@ehrenwalde.de

0176 61964868